Kuba Reiseberichte

In unseren Cuba Vida Reiseberichten entführen euch die ersten Reisenden, die mit den Gründern von Cuba Vida das Land bereist haben, auf ihre individuelle Reise durch Kuba. Sie berichten von ihren Aufenthalten in den Casas Particulares und von der warmherzigen Gastfreundschaft der Casa Familien. Zudem berichten sie von spannenden Tagesausflügen und lassen euch teilhaben an ihren Gedanken rund um ihr Kubaabenteuer. Außerdem teilen manche ihre privaten Urlaubsfotos mit uns.

Wenn auch ihr einen ganz persönlichen Reisebericht mit uns teilen wollt und in einer unserer ausgesuchten Casas Particulares übernachtet habt, dann schreibt uns eine E-Mail an:  
cuba-vida@info.de

Majas Reisebericht

Als mich meine Freunde fragten, ob ich Lust hätte mit nach Kuba zu fliegen, war ich direkt „Feuer und Flamme“. Was gibt es Besseres als dem Karneval und dem Winter zu entfliehen und in der Karibik die Sonne zu genießen? Dann kamen die Fragen: Kuba mit Kind – geht das? Wie kann ich mich ernähren? Wo werden wir übernachten? Anders als bei bisherigen Reisen konzentrierten wir uns hauptsächlich auf zwei Orte: Trinidad und Havanna… weiterlesen

Peters Reisebericht

Meine Tochter und ihre Familie machen seit über 10 Jahren Urlaub in Cuba und schwärmen hiervon in den höchsten Tönen. Da wollte der „Papa/Opa“ nicht zurückstehen, zumal ja die „Oma“ vor etwa 15 Jahren dort bereits einen unvergesslichen Urlaub mit einer Freundin verbracht hatte. Als meine Tochter und Familie über ihre nächste Cuba-Tour 2019 mit uns sprachen, entschlossen wir uns kurzerhand, Tochter/Schwiegersohn und Enkelin auf ihrer Reise eine Zeitlang zu begleiten… weiterlesen