Peters Reisebericht

EINFACH KLASSE

Meine Tochter und ihre Familie machen seit über 10 Jahren Urlaub in Cuba und schwärmen hiervon in den höchsten Tönen. Da wollte der „Papa/Opa“ nicht zurückstehen, zumal ja die „Oma“ vor etwa 15 Jahren dort bereits einen unvergesslichen Urlaub mit einer Freundin verbracht hatte. Als meine Tochter und Familie über ihre nächste Cuba-Tour 2019 mit uns sprachen, entschlossen wir uns kurzerhand, Tochter/Schwiegersohn und Enkelin auf ihrer Reise eine  Zeitlang zu begleiten. Meine Tochter organisierte dann unseren Aufenthalt und buchte Flüge und Unterkünfte. Im Februar 2019 flogen wir dann nach Varadero und kamen dort zunächst für 2 Tage in der „Casa Margarita“ unter. Wir waren vorausgeflogen. Alles klappte in Varadero „wie am Schnürchen“. Nach 2 Tage kam dann auch unsere Tochter mit ihrer Familie. Wir blieben dann noch gemeinsam eine Nacht in Varadero und brachen am nächsten Morgen gemeinsam mit einem Großraumtaxi auf nach Trinidad.

Wir kommen wieder!

Dort blieben wir dann gemeinsam 5 Tage in der „Casa Noemi y Otto“. Wir lernten endlich nach über 10 Jahren die cubanischen Freunde kennen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir machten alle gemeinsam Ausflüge zum Strand „Playa Ancon“ und „Grill Caribe“ und ließen uns einfach in der wunderschönen Stadt treiben. An meinem Geburtstag wurde ich von Otto und seiner Familie zum Frühstück mit einem Ständchen und einem Kuchen überrascht. Abends waren wir dann mit meiner Tochter und ihrer Familie gemeinsam im Paladar  „Sol y Son“ Essen. Das war ein richtig schöner Geburtstag. Wir sind dann wieder etwas früher in Richtung Heimat gefahren, während unsere Tochter mit ihrer Familie in Trinidad blieben. Otto hat uns dann ein Collectivo organisiert, dass uns sicher nach Havanna brachte. In Havanna kamen wir ausnahmsweise nicht in einer Casa unter. Hier wohnten wir in den letzten Tagen unseres Urlaubs im „Hotel Inglaterra“. Es ist das älteste Hotel Cubas und ein nationales Denkmal. Nach 2 ausgefüllten und erlebnisreichen Tagen in Havanna flogen wir dann zurück nach Deutschland. Alles hat bestens geklappt. Wenn es irgendwo „hakte“, waren alle Cubaner hilfsbereit und nett, so dass wir uns stets unter den besten Freunden fühlten.

Wir kommen wieder!