Über CUBA VIDA

Unsere Vision ist es DIE Reiseplattform für Individualtouristen auf Kuba zu werden. Unsere Plattform soll einen Grundstein dafür legen, sich in Land und Leute zu verlieben und sich in jeder Minute vor der Kuba Reise und vor Ort gut informiert und sicher zu fühlen.  

 

Unsere Mission

Mit unseren sorgfältig ausgewählten und geprüften Casa Particulares soll CUBA VIDA die besten Voraussetzungen für einen sicheren und authentischen Kuba-Urlaub bieten. CUBA VIDA schafft eine Plattform, um Menschen ihren individuellen Kuba-Reisetraum zu erfüllen und diesen eine garantierte Qualitätssicherheit zu gewährleisten. Unsere einzigartige Buchungsstruktur und unser zuverlässiges Personal vor Ort gewährleisteten, dass unsere Kunden genau das bekommen, was sie sich individuell gebucht haben. 

Zudem möchten wir Reisenden die Möglichkeit geben von der kubanischen Gastfreundschaft zu profitieren und so die kubanische Kultur besser kennenzulernen, denn bei uns bucht man nicht nur ein schönes Zimmer oder Apartment in der Fremde. Bei uns bucht man ein Zuhause bei Freunden. 

Unser Team ist so vielfältig und offen, wie das Land selbst. Zu der Expertise, die wir durch jahrelange Reiseerfahrung nach Kuba sammeln konnten gesellt sich das Insider-Wissen unseres einzigartigen Netzwerkes vor Ort. Wir wollen unsere Kunden von diesem Wissen profitieren lassen und die Reiseplattform als einzigartiges Kuba-Informationsportal gestalten. 

Unsere Liebe zu Land und Leuten soll über unser Portal weitergeben und die Menschen für Kuba als Reisedestination begeistert werden. Hier ist für uns zudem von zentraler Bedeutung eine soziale Verantwortung zu übernehmen und die negativen Folgen durch den Massentourismus vermeiden. Daher arbeiten wir nur mit familiengeführten Unterkünften zusammen und unterstützen den Klimaschutz.   

Qualität und Verfügbarkeit ihrer Casa Particular ist garantiert

Wir arbeiten mit verlässlichen Ansprechpartnern auf Kuba zusammen, die jede Casa Particular persönlich kennen und mit allen Familien auf Kuba in engem, persönlichem Kontakt stehen. Jede einzelne Privatunterkunft wurde von uns auf Herz und Nieren geprüft, bevor diese in unser Portfolio integriert wurde. Die kubanischen Betreiber wurden zudem geschult und vor Ort zuverlässige Planungsstrukturen integriert. Unser zweistufiger Buchungsprozess garantiert, dass das gebuchte Zimmer in der gewünschten Casa Particular, auf Ihrer Reise zuverlässig zur Verfügung steht.

Gründerin Maren erzählt die CUBA VIDA Story

Vor 10 Jahren – im Oktober 2010 – haben mein bester Freund Klaas und ich unsere erste Reise nach Kuba gewagt. Nach einer spannenden Zeit in Havanna haben wir unsere mittelprächtige Casa verlassen und sind mit dem Bus nach Trinidad gereist. Hier wurden wir von einer Horde Schleppern in ihren Fahrradtaxen belagert – in Kuba das Marketing-Tool schlechthin. Da wir bereits in Havanna keine guten Erfahrungen mit der uns empfohlenen Casa gemacht hatten, wollten wir uns diesmal selbstständig eine neue Unterkunft suchen. Unsere Intuition führte uns geradewegs zu der Casa von Otto und Noemi. Die beiden haben uns unglaublich warmherzig empfangen und uns war sofort klar: hier wollen wir bleiben! Mehr lesen…