Casa Particular des Monats

Hier stellen wir euch jeden Monat eine unserer ausgewählten Casas Particulares vor. Der besondere Fokus liegt hier auf den herzlichen Gastgebern der kubanischen Casas Particulares.  Mit ihren Casas Particulares öffnen unsere Gastgeber und Gastgeberinnen ihr Herz und Haus für Gäste aus aller Welt und bieten ein Zuhause bei Freunden.

Gastgeber Ana und ihr Sohn Kelvin

Eure Gastgeber: Ana und Kelvin

Sprachkenntnisse: Spanisch und ein wenig Englisch

Alter: Ana ist 76 Jahre alt, Kelvin hat uns sein Alter nicht verraten

Betreibt die Casa seit: 1998

Geburtsort: Beide sind in Remedios geboren

Lieblingsort in Remedios: In unserem kleinen Remedios ist es natürlich der Hauptplatz Plaza De San Juan De Los Remedios.

Lieblingsplatz in der Casa: Unsere verschiedenen Terrassen. Auf der Dachterrasse beispielsweise hat man einen super Überblick über den Plaza. Das Gebäude ist übrigens aus dem Jahr 1910. Ich finde es schön, dass mein Sohn sich nun um den Erhalt des Hauses kümmert.

„Es gibt natürlich viele nette Geschichten, die wir mit unseren Gästen erleben und die uns im Gedächtnis bleiben. Was mich jedoch immer wieder begeistert, ist die Freude mit der unsere Gäste von den Spaziergängen durch unsere kleine Stadt und den Tagesausflügen zu den Cayos zur Casa zurückkehren. Oft kommen unsere Gäste mit wenig Erwartungen an den Ort und die Umgebung und Remedios ist lediglich ein Zwischenstopp. Ist doch toll, dass Menschen dann so positiv überrascht werden und uns vielleicht eines Tages wieder besuchen werden. (Ana)“

Hier geht es direkt zur Casa von Annemarie und Andreas